Kaulquappen, Mückenschwärme, Winkewinke und nun im Kloster

Spaziere am morgen von Sogeumgang am Gebirgsbach der sich durch Granit seinen Weg bahnt durch die Berge. Immer wieder kleine Wasserfälle und wuchtige Felsen. In den Wasserlöchern im Fels, die nur bei Regen versorgt werden dürften, sind dicke Kaulquappen und einige Frösche unterwegs. Die Kaulquappen müssen noch bis zu ihrer magischen Verwandlung in ihrer begrenzten Welt ausharren. Aber dann!

image

Ich gehe weiter und beschließe, noch am Nachmittag weiterzuradeln. Nach Süden über den Jingogae Pass. Treue Begleitung folgt mir, ein Mückenschwarm umrundet meinen Kopf, schwirrt vor den Augen und surrt in den Ohren. Bin froh, den Pass zu erreichen, denn bergrunter bin ich schneller. Ätsch.

Beim Berghochfahren haben mir heute viele Autofahrer zugewunken. Manchmal kurbeln sie das Fenster runter und ballen die Faust verbunden mit einem Schrei :-) . Sehr motivierend.

Liege nun in einem Raum mit Papiertür im wunderschönen Woljeongsa Kloster. Eine sehr freundliche Dame die ich zufällig traf hat für mich angefragt, ob ich übernachten könne und schon bin ich im Kloster. So schnell kann’s gehen.
20140603_suedkorea_odaesan_wolcheongsa_zimmer

55 km
1400 hm
bewölkt, schwül
Kloster Woljeongsa

0 Responses to “Kaulquappen, Mückenschwärme, Winkewinke und nun im Kloster”


  • No Comments

Leave a Reply