Mit dem Rad zum Flughafen Incheon

Der Flughafen befindet sich auf einer Insel vor Incheon. Diese ist schlauerweise mit zwei Highways angebunden und auf denen ist das Radfahren verboten.

Aber von vorn. Der Guesthouse Besitzer wiederholt zum Abschied noch einmal sein Angebot, dass ich jederzeit kostenlos auf dem Dach das Gästehauses zelten könne :-D . Noch ein paar Fotos und ich radle auf sechsspurigen Straßen zum Hangang. Folge dem Flussradweg und biege in den Radweg entlang des Ara-Kanals ein. Dann folgt wieder Straße. Wie mir schon vor ein paar Wochen vom Containerschiff aus aufgefallen war, ist hier alles unter einer gelblichen Smogglocke verdüstert. Viel chemische Industrie, der Containerhafen und jede Menge Autos. Nicht schön.

Erreiche das Zentrum von Incheon, hier gibt es eine kleine Chinatown, gefällt mir.
Weiter zur Insel Wolmi. Komme 17:57 an. Erfahre, dass die letzte Fähre um 18:00 geht. Du liebe Zeit. Ticket kaufen und draufspringen. Schenke den beiden Fährleuten eine Tafel Schokolade weil sie noch zwei Minuten auf mich gewartet hatten.

Auf der Insel radle ich entlang autofreier achtspuriger Straßen. Anschließend an der nur noch vierspurigen autofreien Küstenstraße zum Flughafen. Hebe mein Rad über eine Leitplanke und schiebe es über eine Wiese zu einem Radweg der mich zum Hotel führt. Dank der Openstreetmap lässt sich das alles finden :-) .

80 km

0 Responses to “Mit dem Rad zum Flughafen Incheon”


  • No Comments

Leave a Reply