Anreise Frankfurt – Taoyuan Airport (bei Taipei)

Es ist noch dunkel und ich mache mich mit der Bahn auf den Weg nach FRA.
Bin glücklicherweise zeitig da, denn ich muss mein Rad noch in einen Karton packen. Das Personal beim China Airlines Schalter ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kaufe beim Nachbarschalter einen Karton und überlege gerade, wie ich das Rad dort hineinbefördern kann, da spricht mich eine Frau an und hilft mit. Ihr Mann später auch. Darüber war ich sehr froh :-) .
Der Flieger ist ziemlich leer, ich kann liegen.
Bei Ankunft in Taiwan steht der Karton schon am Band als ich ankomme. Baue in Ruhe alles zusammen und los geht’s. Die ersten 3 km am Flughafen sind viel befahren, danach lässt es sich gut radeln. Bin Ruckzuck in Danshui und über die perfekte Radinfrastruktur dort erstaunt. Komme mit verschiedenen Leuten ins Gespräch und erfahre so, dass es einen Radweg bis nach Taipei gibt. Da Zeit ist und meine “Familie” erst ab 18:30 aus dem Büro bzw. Kindergarten kommt, probiere ich das gleich aus. Ein guter Start.

92 km

0 Responses to “Anreise Frankfurt – Taoyuan Airport (bei Taipei)”


  • No Comments

Leave a Reply