Ruhetag in Kenting

Kenting ist eine tropische Urlaubsgegend. Es ist Wochenende und viele Taiwanesen sind für ein paar Sonnenstrahlen angereist. Ich bleibe auch noch ein wenig hier :) . Wohne beim Segelschifffelsen, der taiwanesischen Angaben zufolge auch Präsident Nixons Kopf darstellen könnte. Wie dem auch sei, es lässt sich hier aushalten. Unternehme kleine Radtouren und Wanderungen.
Im Sheding Park bin ich durch Korallenriffe die vor 10000 Jahren noch unter dem Meeresspiegel lagen spaziert. Die Bäume dort nutzen die löchrige Struktur des Kalksteins und klammern sich mit ihren langen Wurzeln daran fest. Das ist auch notwendig, hier pfeift der Wind ganz ordentlich.

20140330_kenting_sheding_park_baum_fels_wind

20140330_kenting_sheding_park_baum

20140330_kenting_sheding_park_schlucht_korallenriff
Schmaler Pfad zwischen zwei hohen Korallenfelsen.

20140330_kenting_sheding_park_schmetterling
Schmetterlinge gibt es hier viele. Besonders mag ich diese hier.

20140330_kenting_sheding_park_tierchen_grusel
Dieses ca. 10 cm an einem Faden befestigte gierig hin und her schwingende Tierchen war mir nicht sympathisch. Was ist das?


So ist es brav. Straßenköder in Kenting.

20140330_kenting_strand

20140330_kenting_strandtraktor
Ohne Traktor an den Strand? Nicht in Kenting!


Ein Reisebus aus China hat soeben seine Türen geöffnet.


Und wieder ist ein Tag vorbei.

30 km
Sonnig, heiß

0 Responses to “Ruhetag in Kenting”


  • No Comments

Leave a Reply