Am Pazifik entlang nach Süden

Schöner Radeltag. Links der Pazifik, rechts die Berge.
Die Straße 11 lässt sich erneut gut fahren. Gegen Ende etwas eng, da z.T. der Seitenstreifen fehlt.

Bei einer Art Spielplatz für Erwachsene an dem die Touristenbusse halten, frage ich die chinesischen Touristen, was sie sich auf Taiwan alles anschauen. Es ist wohl so, dass sie in 8 Tagen einmal um die ganze Insel herum fahren und bei allen Sehenswürdigkeiten stoppen.

strasse_meer_palmen

Die Mittagspause verbringe ich heute am Strand, habe extra eine Lunchbox bei 7 Eleven gekauft.

Bin kurz nach fünf ins erstbeste Hotel eingebogen, da es so richtig goss. Ein rosa Ventilator trocknet gerade meine Sachen.
image

Außerdem staune ich über die Abschaffung der Handtücher! Statt dieser liegt ein hauchdünnes Zellstofftuch parat, das etwa die doppelte Größe eine Serviette hat… Naja, das Hotelzimmer ist auch recht günstig gewesen :-) .

120 km
710 hm
Morgens Sonne und am Nachmittag ab und an Regen, gelegentlich dreht Petrus das Duschwasser voll auf. Lauwarm.
Ort: Shangwu Provinz Taitung

0 Responses to “Am Pazifik entlang nach Süden”


  • No Comments

Leave a Reply