Auf und ab – von Hualien nach Rui Sui

Mein ursprünglicher Plan war es, entlang der Küstenstraße gen Süden zu radeln. Der starke Gegenwind ließ mich dann aber in die ruhige 193 einschwenken, die geschützt hinter dem Riff liegt.

Heute war der Tag des Dufts. Im East Rift Valley werden u.a. Jasminbüsche angepflanzt, gleich neben all den Bethelnusspalmen.
image

image

Ansonsten war ich heute morgen auf der Post und habe Sachen nach Deutschland geschickt, um mein Gepäck zu erleichtern. Wer braucht schon eine Thermoskanne oder mehr als drei T-Shirts? Jetzt bringe ich meine Sachen inkl. Zelt problemlos in drei Packtaschen unter und in der vierten Tasche ist Platz für Speis und Trank.

Mein Versuch, in diversen Radläden eine etwas größere Luftpumpe zu erwerben, scheiterte. Es gibt ausschließlich ganz große… “kleine Pumpen strengen zu sehr an!” :-)
Stimmt stimmt. Der freundliche Radhändler pumpte meine Reifen dann auch gleich auf und sprühte die Kette ein.
Eine Luftpumpe muss man auf Taiwan wohl auch nicht unbedingt dabei haben. Die Polizei hat alles für das Wohl des Rades/Radlers im Angebot!
20140325_hualien_ruisui_193_police

76 km
750 hm
Hotel

0 Responses to “Auf und ab – von Hualien nach Rui Sui”


  • No Comments

Leave a Reply