Taroko rocks!

Taroko ist ein Wasserfallwunderland. Man könnte allein hier eine Woche verbringen!

Habe auf kleinem Zeltplatz in Heliu übernachtet, früh sind wir dann in das Youth Activity Center zum Frühstücken gegangen. Buffet mit chinesischem und europäischem Angebot.
Danach ging es mit dem Rad (!) den Bayan Wasserfalltrail entlang. Dieser führt durch neun Tunnel und endet mit dem “Waterfall Curtain”, also der Wasserfallgardine in einem dunklen Tunnel. Am Eingang gelbe Regencapes zum ausleihen. Diese sind auch nötig, es ist wie eine riesige Dusche.

Zwei Tunnel vorher eine Hängebrücke über dem Zusammenfluss zweier Flüsse und diverse Wasserfälle im Blick. Das Wasser donnert durch die Schlucht. Sensationell!!!

image

Laufe im Anschluss den Heliu Trail, eine während der japanischen Kolonialzeit entstandene schmale unter einem Meter breite “Straße” mit schöner Aussicht.

image

Folge dann wieder einer Empfehlung und radle hinauf zur Wenshan Hotspring. Von der Straße geht es steile Holzstiegen hinab, dann durch einen Tunnel und über die obligatorische Hängebrücke und wieder über Stiegen hinunter zum Fluss. Das heiße Wasser tritt aus einem Spalt in einer Art Marmorhöhle hervor und man legt sich dann einfach rein in das wenig angenehm nach faulen Eiern riechende Wasser. Es ist sehr heiß und ich musste immer nach vier fünf Minuten raus zum abkühlen. Tolle Sache. Nur der Geruch…
image

Bin jetzt wieder an meinem Zelt über dem Fluss und gerade kam Familie Makake vorbeigeäfft. Die sind ganz schön groß aber glücklicherweise scheu.

Habe heute mit dem 7 Eleven wo meine Sachen die ich nicht mit über die Berge pedalieren wollte hingeschickt wurden telefoniert und es ist ok wenn ich die Tasche erst morgen hole. D.h.morgen kann ich noch ein wenig Taroko erkunden bevor es nach Hualienshi geht.

Auch heute wieder viele nette Leute getroffen :-) .

image

25 km
400 hm
Zeltplatz

0 Responses to “Taroko rocks!”


  • No Comments

Leave a Reply