Ameisenhaufen

Besuch im chinesischen Viertel Saigons. In der vollgestopften Markthalle bieten Händler alles an, was die chinesische Produktionsmaschinerie auswirft, Kleidung, Geschirr und vor allem Dinge die die Welt nicht braucht (oder kommt mir das nur so vor?). Durch schmale Gänge hasten Menschen mit großen Säcken oder Kartons. Vor dem Markt werden diese an Mopedfahrer zum Weitertransport übergeben. Alles funktioniert wie am Schnürchen. So wie in einem Ameisenhaufen.

Das geschäftige Gewusel, die vielen Menschen auf einem Raum, das Gedränge. Alles sehr spannend aber auch anstrengend. Ich brauche eine Pause und verschwinde in eine kleine Garküche wo ich mir eine exzellente Nudelsuppe schmecken lasse, bevor ich mich wieder in den bunten Trubel stürze.

Ansonsten:

Exzellenter Café.

Ehemaliger Regierungspalast. Wichtige Wählscheibentelefone :) .

Seide und the Opera.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

0 Responses to “Ameisenhaufen”


  • No Comments

Leave a Reply