Dorfidylle bei Takeo

Das Gebiet gleicht einer riesigen Version des Spreewaldes. Kanäle. Felder. Dörfer.

Zahlreiche kleine Beobachtungen:

Ein Junge badet mit einer dieser weißen Kühe mit den schön zur Seite stehenden langen Ohren im Kanal und wäscht dem Tier den Buckel. Dabei schaut von beiden nur wenig mehr als der Kopf heraus.

Quicken am Wegesrand. Eine Familie trägt ein Schwein über den Hof. Sie hat es eingefangen und in einem speziellen Bambuskorb festgebunden. Wenig später begegnet mir die Sau als quer gelegter Sozius eines Mopeds erneut.

Großeltern fordern ihre unter zweijährigen Enkel auf, uns ‘Hello’ zuzurufen und zu winken. Alle älteren kambodschanischen Kinder können das schon selbst. Gefühlt habe ich schon jedem dritten Kind des Landes zugewunken.

Straßenstaub und blendend weiße Schulblusen. Wie machen die das?
Erstaunlich. 

image

image

Reisfelder

image

Langer Pfeffer

image

Bienenfresser

image

Ochsenkarren sieht man hier noch häufiger

image

Tankstelle

image

Verkaufsfördernd?

image

Der Tag verabschiedet sich

0 Responses to “Dorfidylle bei Takeo”


  • No Comments

Leave a Reply