Seoraksan Hermitage

Wandere durch den Seoraksan Nationalpark und wollte eigentlich heute noch ins Motel zurückkehren. Allerdings kommen die schönen Aussichten erst weiter oben. Laufe weiter und rechne mit einer Nacht im Freien. Auch schön, aber derzeit etwas feucht. Bin seit drei Stunden keiner Menschenseele begegnet. Erklimme kurz vor sieben mit einem Seil einen Felsen und vernehme Mönchsgesänge. Inmitten des Nebels zwischen steil aufragenden Felsen taucht ein Tempel auf. Was für eine Lage! Ein Koreaner im Regengewand erscheint im Nebel und fragt wo ich hinwolle, er sagt, er werde mir helfen. Wir gehen in die Richtung des Tempels. Er reicht mich an einen anderen Mann weiter und verabschiedet sich. Der zweite Mann geht mir zu einem Mönch der für Wanderer Matten “vermietet”, er gibt mir Essen und zeigt den Waschraum.
Wasche mich kalt und trockne mich mit einem Feuchttuch ab (habe ja nichts dabei), eine Koreanerin tupft mir den Rücken mit ihrem Handtuch trocken und gibt es mir. Bin immer wieder beeindruckt von den Lieben.
Die Größe der vermieteten Liegeplätze ist etwa 50 cm x 120 cm. Es ist aber nicht alles belegt :-) .

26 km
1500 hm
Seoraksan, Bonjeongam

0 Responses to “Seoraksan Hermitage”


  • No Comments

Leave a Reply