Gyeongju

Nachdem ich am morgen durch die Berge gewandert bin, auf einem Hubschrauberlandeplatz mit Blick gefrühstückt habe, nehme ich den Weg durchs Tal in die Hauptstadt des ehemaligen Sillareiches.
Lange Täler sind in Südkorea rar, also sind sie voll mit zivilisatorischen Errungenschaften wie Straßen. Radle auf der vierspurigen Landstraße, rechts von mir die Autobahn. Dank des Rückenwindes komme ich flott voran.
In Gyeongju dann weißen viele Schilder auf Königsgräber hin. Biege ab und vor mir ein grasbewachsener Hügel um die 15m hoch.
Fahre in die Stadt und gerade als ich mit der Zimmersuche beginnen will ein Wolkenbruch. Biege in das erstbeste Motel ein und zahle ohne das Zimmer vorher anzuschauen. Es war günstig und verfügt doch über einzigartige Einrichtungsgegenstände!

image

Hatte bislang immer sehr saubere Zimmer und erlebe nun auch mal ein ziemlich abgewohntes Ambiente. Eine Nacht halte ich das aus. Es regnet immer noch.
67 km
710 hm
sonnig, heiß, abends Regen

0 Responses to “Gyeongju”


  • No Comments

Leave a Reply