Seonri

Radle zunächst am samstaglich gut besuchten Nakdonggang auf dem Radweg heraus aus der Stadt Busan. Bei Wonri biege ich auf die 69 ab und schon  geht es aufwärts.

Als ich auf 400m bin kommen mir zwei Rennradler entgegen und schreien entsetzt und/oder begeistert ob meiner schwer bepackten Erscheinung. Kurz darauf runter auf 200m und wieder hoch. Das ist immer sehr spannend…

Entlang der 69 viel touristische Infrastruktur. Holzhäuser die aussehen wie in Schweden mit klangvollen Namen wie Alpinia, Venecia oder Caribe. Alles an einem Fleck. Davor parken die weißen und schwarzen Autos der Einheimischen. Lansam glaube ich das ein großer Teil der Bevölkerung das sind was man bei uns als Spießer bezeichnen würde.

Zelte mangels Stränden (das war toll!) im Wald mit Blick auf Hügel. Gleich über dem Tunnel mit 16% Gefälle. Wanderweg zum Gipfel des Neungdongsan, falls jemand in der Nähe sein sollte :-) .
N 35 34.800 E 129 01.440
Nicht sonderlich luxuriös aber exklusiv und ruhig!
image

73 km
1020 hm
sonnig, diesig

0 Responses to “Seonri”


  • No Comments

Leave a Reply