Telefon und Internet

In einem Land wie Südkorea fühlt man sich ohne Internetverbindung wie jemand der in Deutschland seine Notizen mit einer römischen Wachskladde verfasst. Das geht also gar nicht.

Gestern hatte ich mein Handy in jedem zweiten Telefonladen vorgezeigt und die SIM-Karte extrahiert. Kopfschütteln und danach gingen die Lieben mit mir vor den Laden und zeigten auf ein anderes Geschäft wo sich allerdings das Prozedere wiederholte. Bevor ich in eine Endlosschleife geriet, fragte ich “das Internet” und siehe da, es gibt sie doch, die koreanische SIM-Karte :) . Seit Ende 2013 hat Evergreen eine Karte im Angebot die allerdings nur in einem Dutzend GS25 Läden verkauft wird. (Tipp: Suche nach EGSIMCard)
Steuere also einen derartigen Shop an. Die Verkäuferin ohne Englisch- und ich ohne Koreanischkenntnisse schließen also einen Handyvertrag ab. Prima!
Das geht so: Neue Karte einsetzen, Telefonnummer, Emailadresse und Nummer der SIM-Karte eintippen und ein Foto seines Passes machen, das alles in einem Webformular abschicken. Voila.

Telefonnummer: 0082 10 25982696

Ansonsten gibt es überall (außer in meinem Motel :) WLAN. In der U-Bahn, in den Cafes sowieso. Auf der Straße einfach stehen bleiben und irgendein offenes WLAN ist meist verfügbar.

Gruß aus dem Coffice :)

0 Responses to “Telefon und Internet”


  • No Comments

Leave a Reply