Schnaps

Bevor ich in meinem Hotelzimmer verschwinde stoppe ich an einem kleinen Eckladen. Orangensaft, Milch und Wasser stelle ich auf den Kassentisch, nicke der Verkäuferin freundlich zu, da ich gerade die koreanische Begrüßungsformel nicht parat habe.
Die Verkäuferin tippt flink die Preise ein, zögert dann aber bei meiner 1,5 Liter Flasche Wasser und modelliert gestenreich und geräuschvoll ein schlimmes Brennen im Hals.
Da in der Plastikflasche ja nur Wasser sein kann und sie mit mir zum Kühlschrank eilt, vermute ich, dass sie fragt, ob gekühlt oder nicht.
Dann zeigt sie aber auf verschiedene Flaschen und sagt “Mul” und “Soju”. Da war doch was? “Soju”! Koreanischer Schnaps!
Wir sind beide sehr erheitert ob der grotesken Situation.
Ich stelle die 1,5 Liter Schnaps wieder zurück vor das Kühlregal und nehme statt dessen “Mul”.
So lerne ich hier Vokabeln! The hard way!

0 Responses to “Schnaps”


  • No Comments

Leave a Reply